CA im „B5 aktuell“ Campusmagazin

Das Campus Magazin von B5 aktuell begleitete uns letzte Woche bei einem organisatorischen Treffen in Bayreuth. Es wurde der Frage nachgegangen, für welche Werte die Campus Alternative in Bayern steht.

Als Vorsitzender der CA Bayreuth klärte ich, zusammen mit meinem Kollegen Christoph Steier aus München, die Reporterin des Bayerischen Rundfunks umfassend auf.

Schade, dass von unseren einzelnen Programmpunkten, welche ich zum Schluss des Interviews – auf Nachfrage meinerseits, ob man an unserer Hochschulprogrammatik noch Interesse habe – doch noch darlegen durfte, nur wenig im endgültigen Beitrag landete. Genannt sei hier etwa unser ausführlicher Plan zur Steigerung der studentischen Mitwirkung an hochschulpolitischen Prozessen.

Gerne stelle ich mich zur Verfügung, um den befragten Prof. Kamphausen, welcher unser Vorgehen als Campus Alternative für höchst ungewöhnlich hält, über sein grundlegendes Missverständnis hinsichtlich unserer Ziele und unserer Ansichten über Hochschulpolitik, im gemeinsamen Gespräch aufzuklären, wenngleich seine Aussage, dass unsere Grundwerte Freiheit und Patriotismus nicht Teil des „akademischen Milieus“ seien, darauf schließen lässt, dass hieran kaum ernsthaftes Interesse besteht.

Zum ganzen Interview geht’s hier entlang:
http://bit.ly/1wnrZg7
(ab Minute 13:40)

Sven Kachelmann
(Vors. Campus Alternative Bayreuth)

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , .